Image

Jutta Gross

Sie erreichen mich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich zu Betreuungszeiten Anrufe und E-Mails nicht persönlich entgegennehmen kann. Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Büronummer und hinterlassen Sie ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Mobil: 0173 2511422
Büro: 02238 2534
jutta@gd-seniorenassistenz.de

Meine Beweggründe

Ich beschäftige mich gerne mit Menschen.

Ich bin ein Familienmensch. Ich habe drei Söhne „großgezogen“ und sowohl beruflich als auch privat hat mir die Arbeit mit Menschen immer die größte Freude bereitet. Ich liebe den direkten Austausch, bin eine gute Zuhörerin und habe ein ehrliches Interesse am Wohlbefinden meines Gegenübers.

Ich weiß, wie wichtig Bewegung bis ins hohe Alter ist.

Seit langem bin ich selbst sportlich aktiv und habe als Trainerin stets junge und ältere Menschen für Bewegung begeistern können.

Ich weiß, wie die Funktionsfähigkeit des Körpers und damit die Selbstständigkeit älterer Menschen ganz erheblich durch ein regelmäßiges Training beeinflusst und aufrecht erhalten werden kann.

Durch Spaß und Freude an der Bewegung können mit relativ wenig Aufwand große Erfolge erzielt und z.B. Stürze verhindert werden.

Berufliche Stationen bis zur Senioren-Assistentin

Als ausgebildete Bankkauffrau und Bankfachwirtin habe ich neben meinen Aufgaben als Mutter viele Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung in einem großen Logistikunternehmen gearbeitet. Da ich neben meinem Beruf stets ehrenamtlich auch im Seniorenbereich tätig war, hatte ich das Bedürfnis, dies zu meiner Hauptaufgabe zu machen. Heute darf ich mich als erfolgreich ausgebildete und zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem „Plöner Modell“ bezeichnen.

Das durch meine Qualifikationen im Bereich Seniorensport und Biografiearbeit erworbene Spezialwissen gebe ich gerne in Seminaren weiter. Ich freue mich, bei meinem Ausbilder, der Büchmann/Seminare KG, mittlerweile selbst als Dozentin gelistet und tätig zu sein. Mein Einsatzort ist der Standort Leverkusen. www.senioren-assistentin.de/seminare/

Sportliche Qualifikationen und Ausbildungen

  • Sportbund Rheinland: B-Lizenz für Sport in der Prävention/Rückenschule, B-Lizenz für Sport in der Prävention/Herz-Kreislauf, C-Lizenz Breitensport
  • Landessportbund Mainz: Ausbildung im Sportmanagement (Lizenz)
  • Wellnessfachschule Köln: Ausbildung zur Wellnesstherapeutin
  • Erste Hilfe Schule Köln: Jährliche Auffrischung in Erster Hilfe (Bescheinigung)
  • Malteser Hilfsdienst e.V.: Rechtliche Grundlagen (Soziale Pflegeversicherung u.m.) (Zertifikat)

Mitgliedschaften

Ich bin zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell bei der Büchmann Seminare KG ausgebildet worden Profilseite. Als staatlich anerkannter Träger der Weiterbildung steht dieses Institut für die Qualität der Ausbildung. www.senioren-assistentin.de
Außerdem bin ich Mitglied der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.  www.bdsad.de

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Zertifikate

11.2017

Rechtliche Grundlagen

Qualifizierung durch Malteser Hilfsdienst e.V.:
Grundlagen Soziale Pflegeversicherung, Pflegegrade, Schweigepflicht, Datenschutz, Charta der Rechte von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen, Grundkenntnisse Haftungsrecht, Betreuungsrecht, Aufsichtspflicht (erwachsene Schutzbefohlene) u.m.

03.2017

Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell

Die Ausbildung basiert auf dem von Ute Büchmann 2006 in Schleswig-Holstein entwickelten Konzept "Qualifizierte Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell".

10.2017

Sportbund Rheinland

"Fitness kennt kein Alter"

Wir sind „Staatlich anerkannter Träger der Weiterbildung“ und zertifiziert nach LQW. Diese Gütesiegel dokumentieren einen dauerhaften und qualitativ hochwertigen Weiterbildungsbetrieb. Seit nunmehr rund 10 Jahren passen wir das Plöner Modell ständig an die wachsenden Anforderungen der Senioren und die Herausforderungen des Betreuungsmarktes an.

So bereiten wir unsere Teilnehmer, wie Jutta Gross, darauf vor, nah am Menschen zu arbeiten.

Ute Büchmann Initiatorin des Plöner Modells

Image

Gerd Dores

Unabhängiger Finanz- und Vermögensberater
mit 35-jähriger Berufserfahrung

Professionelle Beratung im Team

Ich bin glücklich, Sie zusammen mit Gerd Dores auch in finanzieller Hinsicht professionell beraten zu können.

Vorsorge- und Pflegeleistungen stellen einen nicht selten vor ungeahnte wirtschaftliche Herausforderungen. Wir erläutern Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung und helfen Ihnen bei der Durchsetzung von Ansprüchen, z.B. gegenüber Krankenkassen, Pflegekassen und Sozialämtern. Das schließt auch die Unterstützung beim Ausfüllen der dafür notwendigen Anträge ein. Sprechen Sie uns auch gerne auf kurz- und langfristige Finanzierungsfragen, Um- und Entschuldungsmaßnahmen sowie Möglichkeiten der Kosteneinsparung an.

Schreiben Sie uns eine Nachricht!